Unsere Seite auf

Diskussionsforum, Stellengesuche und Gebrauchtes aus Labor und Analytik

   Interessantes, Wissenswertes, Skurriles, Dos und Donts, Klartext, Tipps u.v.m.

  • Das war nicht im Sinne des Erfinders!
    Eigentlich sollte man ja nichts dem Zufall überlassen - oder doch? Viele Erfindungen oder Erkenntnisse, die heute nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken sind, sind genau solchen Zufällen zu verdanke...
  • Kristalle versus Kristallographie ...
    Das folgende Zitat habe ich im Buch "Im Labyrinth der Gedanken" des bekannten Aphoristikers und Chemikers Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger in der Rubrik "Esoterik" gefunden. Es ist zweifelsfrei wahr und wi...
  • Was ist Bildung im Informationszeitalter?
    Das Internet mit seiner unendlichen Datenfülle verleitet viele Menschen dazu zu glauben, dass man alles nachschlagen kann, sich eigentlich nichts mehr merken muss und das selbständige Denken auch weit...
  • Perspektivwechsel als Erfolgsgeheimnis!
    Henry Ford war sicher einer der erfolgreichsten Unternehmer des 20. Jahrhunderts und ein echter "Selfmademan", der aus einfachen Verhältnissen stammte. In Anbetracht der vielen Aphorismen und Sprüche,...
  • Wider die "Aufschieberitis"
    Samuel Langhorne Clemens, besser bekannt unter seinem Pseudonym Mark Twain, ist den meisten durch seine Reiseberichte und Jugendbücher, die ganze Generationen begeister(te)n, ein Begriff. Weniger beka...

   Aktuelle Fragen und Antworten aus allen Bereichen der Analytik und Qualitätssicherung

   Aktuelle Jobgesuche von Chemikern, Biologen, Ingenieuren, Analytikern, Laboranten und Technikern

  • promovierter Chemiker für F&E, Regulatory Affairs, Dokumentation
    Berufserfahrener promovierter Chemiker für neue Aufgabe / Projekte auch Interimsmanagement, Consulting, Entwicklung, ggf. neue Geschäftseflder Einsatz nach Vereinbarung Schwerpunkte:fac...
  • Chemielaborant - Analytik
    Meine Ausbildung zum Chemielaboranten habe ich bei der Bundesforschungsanstalt für Forst- und Holzwirtschaft (heute Johann Heinrich von Thünen-Institut) in Hamburg, im Jahr 2006 abgeschlossen. Ansc...
  • Chemisch-Technischer Assistent
    Ich werde meine Ausbildung an der Adolf-Reichwein-Schule Juni diesen Jahres beenden. Die dortige Ausbildung umfasst theoretische sowie praktische Unterweisung in verschiedenen aktuellen Arbeitsmeth...
  • Chemisch-technischer Assistent / Chemie Bachelor of Science
    Guten Tag Ich studiere zurzeit Chemie Bachelor of Science und möchte mein Studium beenden. Um das Studium abzuschließen zu können, müsste ich ein Praktikum (12 Wochen) mit anschließender Bachelorar...
  • Diplom-Chemiker (u. a. Instrumentelle Analytik)
    Engagierter Diplom-Chemiker sucht als nichtpromovierter Berufseinsteiger eine anspruchsvolle Tätigkeit auf dem Gebiet der instrumentellen Analytik oder im präparativen Bereich (Organik, Anorganik, Kat...

   Aktuelle Angebote für Laborgeräte, Laborbedarf, Software und Literatur

Abonnieren:

Empfehlen: