Analytik NEWS
Das Online-Labormagazin
11.05.2024

17.07.2013

Ausschreibung des Eberhard-Gerstel-Preises 2013 für Wissenschaftler auf dem Gebiet der Analytischen Trenntechniken

Teilen:


Vom Arbeitskreis Separation Science wird 2014 zum dritten Mal der Eberhard-Gerstel-Preis für eine herausragende Publikation auf dem Gebiet der Analytischen Trenntechniken vergeben.

Gestiftet wird der alle zwei Jahre ausgelobte Preis in Höhe von 2500 Euro von der GERSTEL GmbH & Co. KG Mülheim an der Ruhr, die 1967 von Eberhard Gerstel gegründet wurde und sich zu einem weltweit führenden Anbieter von Systemen und Lösungen für die automatisierte Probenvorbereitung und Probenaufgabe in der GC/MS und LC/MS entwickelt hat.

Verliehen wird der Eberhard-Gerstel-Preis im Rahmen der Analytica-Conference auf der Analytica 2014 in München. Bewerber sollten Erstautor (corresponding author) einer in 2012/2013 von einer international anerkannten Fachzeitschrift gedruckten beziehungsweise zum Druck akzeptierten Publikation sein. Autoren können sich bewerben beziehungsweise für diese Auszeichnung vorgeschlagen werden. Eine international besetzte Jury wählt den Preisträger.

Bewerbungen bzw. Kandidatenvorschläge sollten elektronisch, idealerweise in Form eines PDFs, bis einschließlich 10. Februar 2014 eingereicht werden. Einzureichen sind: Kopie der Publikation, Lebenslauf des Autors, Stellungnahme bzw. Empfehlung an:

Prof. Dr. Werner Engewald
Universität Leipzig
Institut für analytische Chemie
Linnestraße 3
D-04103 Leipzig
E-Mail: engewald@uni-leipzig.de

Quelle: Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh)