Analytik NEWS
Das Online-Labormagazin
20.05.2024

30.09.2011

Online-Angebot weiter verbessert - DENIOS AG mit neuem Shop-System

Teilen:


Nachdem zu Beginn des Jahres der neue Internet-Auftritt der DENIOS AG ans Netz gegangen ist, zieht der europäische Marktführer jetzt mit einem überarbeiteten Shop-System nach.

Entstanden ist mehr als nur ein Facelift des bisherigen Shop-Systems. "Wir sind den eingeschlagenen Weg konsequent weiter gegangen und haben auf die sich schnell ändernden Anforderungen des Marktes und der User reagiert." erklärt Marketing Director Harald Schulte. "Entstanden ist ein neuer Online-Shop, der für noch mehr Benutzerfreundlichkeit sorgt." ergänzt Kay Schubert, Abteilungsleiter eBusiness.

Der Shop umfasst über 10.000 Artikel für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Arbeitssicherheit. Praxisnah und übersichtlich findet man neueste Fachberichte über den Umgang mit Gefahrstoffen und realisierte Individual-Lösungen.

Dass sich das Unternehmen mit dieser Entwicklung auf dem richtigen Weg befindet, zeigen auch die Zahlen des aktuellen Geschäftsjahres. Im ersten Halbjahr konnte die deutsche Muttergesellschaft ein Umsatzwachstum von fast 30% im Vergleich zum Vorjahr auf 30,5 Mio Euro erwirtschaften. Die internationale DENIOS-Gruppe verbuchte im gleichen Zeitraum einen Zuwachs von rund 27% auf 58 Mio Euro. Für das gesamte Jahr 2011 prognostiziert das Unternehmen einen Rekordumsatz von ca. 63 Mio Euro national und 122 Mio Euro international.

Quelle: DENIOS AG