Analytik NEWS
Das Online-Labormagazin
20.05.2024

18.05.2009

DURAN Group relauncht Webseite

Teilen:


Mit einer komplett neu gestalteten Webseite bietet die DURAN Group den Besuchern einen Einblick in die Unternehmens- und Produktwelt des Spezialglasherstellers. Im Vordergrund stehen hierbei die Benutzerfreundlichkeit durch schnelle, einfache Navigation sowie ein frischer Look, der nun den Gesamtauftritt der DURAN Group abrundet.

Das Design, das von der Hamburger Agentur FabianBrandDirection® entwickelt wurde, besticht durch Klarheit und Transparenz und bezieht somit den Charakter der Glasprodukte mit ein. Dies ist ein weiterer wichtiger Baustein und eine konsequente visuelle Weiterentwicklung innerhalb des neuen Corporate Designs seit der Herauslösung der Unternehmung aus der SCHOTT AG im Jahre 2005.

Bei der Programmierung und Konzeption wurde die DURAN Group von der New Identity AG, Mainz begleitet. Der Internet-Dienstleister realisierte ein zweisprachiges Portal, mit Features wie dem Abrufen von Chargenzertifikaten für Laborglasprodukte, einem Distributorenfinder sowie Online-Blätterkatalogen. Außerdem wird es zukünftig einen Produktfinder für die Laborglasprodukte geben. Im Fokus steht der Kunde, der spätestens nach zwei Klicks zu den gewünschten Informationen gelangt und auf jeder Seite die Kontaktdaten eines Ansprechpartners findet.

Die DURAN Group präsentiert im neuen Webauftritt auch erstmalig zwei neue Produktkataloge für DURAN® Labor-glasartikel und DURAN® Labor-Weiterverarbeitertikel sowie die neu gestaltete Broschüre DURAN® Präzisions-glas.

Tobias A. Thiele, Vice President Marketing: "Mit dem Relaunch präsentieren wir die Marke und das Unternehmen DURAN Group frisch, zielgruppengerecht und entsprechend unserer Marktposistion. Im Mix der Marketing-Aktivitäten unseres Hauses hat das Online-Portal bedeutenden Stellenwert, über das künftig immer mehr digitale Prozesse abgebildet werden und das schon heute Teil der Wertschöpfungskette ist."

Quelle: DURAN Group