Analytik NEWS
Das Online-Labormagazin
17.05.2024

30.04.2010

GPC/SEC mit Dreifachdetektion (32): Welche Informationen können mit einem UV-Photodiodenarraydetektor erzielt werden?

Dr. Gerhard Heinzmann , Malvern Instruments GmbH


Problemstellung: Wir betreiben eine GPC/SEC-Anlage mit Vierfachdetektion (Lichtstreuung, Viskositätsdetektion, Brechungsindexdetektion und UVDetektion) und verwenden einen Photodiodenarraydetektor als UV-Detektor. Mit diesem Detektor können komplette UV/VIS-Spektren über dem Elutionsvolumen aufgenommen werden. Für welche Anwendungen ist dieser Photodiodenarraydetektor geeignet?

Frage: Welche Informationen können erzielt werden wenn bei der GPC/SEC mit Dreifachdetektion zusätzlich ein UV-Photodiodenarraydetektor verwendet wird?

Antwort:Die neueste Entwicklung im Bereich der GPC/SEC mit Vierfachdetektion ist die Einbindung eines UV-Photodiodenarraydetektors (PDA) in ein GPC/SEC-System mit Dreifachdetektion sowie in die zugehörige OmniSEC-Software. Der PDA-Detektor ersetzt den bislang üblichen Einwellenlängen UVDetektor.


» Artikel lesen (166 KByte)


Autor Dr. Gerhard Heinzmann kontaktieren

Autor Dr. Gerhard Heinzmann kontaktieren

» Einloggen, um die Kontaktdaten zu laden












Account anlegen, um zukünftig die Kontaktdaten automatisch zu laden


Widerrufsrecht:

Durch Abschicken dieses Formulars willigen Sie ein, dass die Dr. Beyer Internet-Beratung Ihre Daten zur Bearbeitung der Anfrage an die oben genannte Firma weitergibt, die sie zu Werbezwecken per E-Mail, Telefon oder Brief kontaktieren darf. Sie können diese Einwilligung jederzeit dort widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.