Analytik NEWS
Das Online-Labormagazin
27.04.2024

20.05.2021

Analytik NEWS gehört zu Deutschlands Top-Karriereportalen 2021

Teilen:


Die Zeitschrift FOCUS zeichnet in Kooperation mit dem Statistik-Portal Statista GmbH jedes Jahr besonders wertvolle Karriereportale aus. In diesem Jahr zählt erstmals der Analytik NEWS Stellenmarkt zu den Preisträgern.

Die Daten wurden von September bis November 2020 durch FOCUS-Business und Statista in einer Onlinebefragung unter 1.800 Personalverantwortlichen und -dienstleistern sowie 2.000 Stellensuchenden erhoben. Aus einer Liste von 450 allgemeinen und spezialisierten Karriereportalen und Metasuchmaschinen für Stellenangebote wurden insgesamt 65 Portale prämiert.

Bewertungskriterien waren unter anderem die Nutzerfreundlichkeit der Webseite, die Qualität der Suchergebnisse sowie die Weiterempfehlungsquote und die Bekanntheit des Stellenmarktes. Voraussetzung für die Aufnahme in die Liste war eine Mindestzahl von Nennungen und Weiterempfehlungen und eine überdurchschnittliche Gesamtnote in allen Bewertungskategorien.

"Wir freuen uns, dass unser Stellenmarkt in diesem Jahr erstmals ausgezeichnet wird. Er ist ein wesentlicher Bestandteil des Online-Magazins Analytik NEWS und aufgrund seines Branchenfokus seit vielen Jahren in der Laborbranche etabliert.", so Dr. Torsten Beyer, Gründer und Kopf von Analytik NEWS. "Die Prämierung spornt uns an, den Stellenmarkt, den wöchentlichen Newsletter mit aktuellen Jobangeboten und die Möglichkeit zur kostenlosen Veröffentlichung von Stellengesuchen weiter auszubauen und zu optimieren."

Quelle: Dr. Beyer Internet-Beratung