Analytik NEWS
Das Online-Labormagazin
20.05.2024


Thema: Wasserinjektionen bei Gaschromatographie

Autor(in): anonym am 01.03.2023 um 10:28:37

Hallo,
seit längerem beschäftige ich mich mit Glycerin und soll die Verunreinigung von Glycerin nach der Monographie laut Ph. Eur. Ausgabe 10 testen und verifizieren. Nun stoße ich wieder an meine Grenzen. Mittlerweile habe ich die richtige Säule und auch den richtigen Liner für Wasserinjektionen gefunden. Leider finde ich keine Peaks, wenn ich die ganzen Verdünnungsschritte befolge. Kann mir da jemand helfen? Meine Veränderungen an der Methode sind folgende:

Split Ratio lt Ph.Eur 1:10 --> ich: 1:30
Probeneinlass lt Ph.Eur. 220°C --> ich: 240°C

Ohne die Verdünnungsschritte bei der Referenz d komme ich auf meine Auflösung. Aber selbst bei der Referenz e finde ich keine Peaks. Hatte da welche erwartet, da bei den Grenzwerten auf die Referenz e eingegangen wird.

Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps. Vielen Dank im Voraus :) LG




Ihr Diskussionsbeitrag

Ihr Diskussionsbeitrag

Wenn Sie bereits einen Account besitzen (Passwort vergessen?) oder beim Verfassen eines Forenbeitrags neu anlegen, können Sie diesen nachträglich noch in ihrem Account (Einloggen?) bearbeiten.










Es gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen und die Regeln zur Forennutzung


Widerrufsrecht:

Durch Abschicken dieses Formulars willigen Sie ein, dass die Dr. Beyer Internet-Beratung Ihre Daten zur Bearbeitung der Anfrage gemäß dem Datenschutzhinweis verarbeitet und speichert und Sie per E-Mail kontaktieren darf. Sie können diese Einwilligung jederzeit per E-Mail mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.