Unsere Seite auf

Seminare, Tagungen und Messen für Labor und Analytik

Klinkner & PartnerMarketing von Labordienstleistungen



Das Seminar richtet sich sowohl an Labordienstleister/Analytiklabore mit externem Kundenportfolio wie auch an unternehmensinterne Dienstleister, die sich zunehmend dem Wettbewerb stellen: Führungskräfte mit Kundenkontakt und Umsatzverantwortung; Abteilungsleiter und Labormanager, die ihr Labor bei internen Kunden oder im externen Markt besser positionieren wollen; Laborverantwortliche und Businessmanager, die Marketingstrategien für Analytiklabore entwickeln und dazugehörige Prozesse gestalten wollen. Es werden keine Vorkenntnisse im Bereich des Marketings vorausgesetzt.

Was wird vermittelt?

Erläutert werden die Fragen: Wie werden Marketingstrategien in der Praxis entwickelt und umgesetzt? Wie werden Kundenbeziehungen aufgebaut? Welche Kommunikationsstrategien werden vertreten? Wie erfolgt eine Preisfindung? Welche Werkzeuge eignen sich für das Marketing analytischer Dienstleistungen? Das Seminar vermittelt Marketing-Know-How an konkreten Beispielen von Analytikdienstleistungen. Dabei werden die unterschiedlichen Herausforderungen von unternehmensinterner und externer Dienstleistungs-Vermarktung aus Praxissicht behandelt.


—> Programmdetails und Anmeldung


Veranstalter:
Klinkner & Partner
Veranstaltungstyp:
Seminar
Termin:
27. - 28.09.2016
Ort:
Bonn
Land:
Deutschland

Kontaktdaten:
Dr. Klinkner & Partner GmbH
Wilhelm-Heinrich-Straße 16
66117 Saarbrücken

Tel.: +49 (0) 681 / 982 100
Fax: +49 (0) 681 / 982 1025
Mail: Anfrage versenden Kontakt
Web: www.klinkner.de

Abonnieren:

Empfehlen: