Unsere Seite auf

Seminare, Tagungen und Messen für Labor und Analytik

Dr. Bichlmeier Beratung und SeminareSFC: Superkritische Fluidchromatographie



Das Halbtagesseminar richtet sich an Einsteiger und Anwender, welche die Technik der superkritischen Fluidchromatographie (SFC) einsetzen wollen und Einblicke in die Grundlagen dieser Technik erhalten möchten.

Die SFC ist als Trenntechnik schon lange bekannt. Allerdings ist ihr Einsatz bislang meist auf die Trennung von chiralen Molekülen beschränkt. In anderen analytischen Bereichen konnte sich die SFC bisher nur schwer etablieren.

Dies liegt unter anderem daran, dass die Trennungsmechanismen der SFC deutlich komplexer, als die in der LC und zudem noch nicht vollständig verstanden sind. Zusätzlich galten analytische SFC-Geräte lange, als nicht ausreichend robust und Trennungen schlecht reproduzierbar. In diesem herstellerunabhängigen Seminar werden sämtliche Vorurteile aus dem Weg geräumt und die (Un-) Möglichkeiten der Trenntechnik eingehend erläutert. Neben den Grundlagen und Eigenschaften der SFC werden auch Strategien zur Methodenentwicklung und Trennungsoptimierung aufgezeigt.

Die Besonderheiten und Einsatzmöglichkeiten der SFC werden an einer Vielzahl von Beispielen aus der Praxis beleuchtet.

Die Veranstaltung findet auf dem Messegelände statt. Jeder Teilnehmer des Seminars erhält 2 Tagestickets für die Analytica 2016 kostenlos dazu.


—> Programmdetails und Anmeldung


Veranstalter:
Dr. Bichlmeier Beratung und Seminare
Veranstaltungstyp:
Seminar
Termin:
13.05.2016
Ort:
München
Land:
Deutschland

Kontaktdaten:
Dr. Bichlmeier Beratung und Seminare
Adelheidstraße 11
D-80798 München

Tel.: +49 (0)89 / 235 440 11
Fax: +49 (0)89 / 235 440 12
Mail: Anfrage versenden Kontakt
Web: www.dr-bichlmeier.de

Abonnieren:

Empfehlen: