Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

03.01.2012

Ernst-Abbe-Memorial Award für Dr. Neil Lewis von Malvern Instruments


Dr. E. Neil Lewis, Chief Technology Officer bei Malvern Instruments kann zu seien Auszeichnungen nun auch den renommierten Ernst-Abbe-Memorial Award der Mikroskopischen Gesellschaft New York zählen.

Der Preis wurde am 17. November 2011 während des 50. Eastern Analytical Symposium & Exhibition in New Jersey verliehen. Neil Lewis erhielt die Auszeichnung in Anerkennung seiner herausragenden Beiträge zur Wissenschaft der Mikroskopie, insbesondere für seine Leistung im Bereich Chemical Imaging Microscopy.

Die Ernst-Abbe-Memorial Awards Verleihung wurde von Dr. John A. Reffner vom John Jay College geleitet. Der Plenarvortrag von Dr. Neil Lewis befasste sich mit der Morphologischen- und Raman-Spektroskopischen Messungen komplexer heterogener Materialien.

Vor der Preisverleihung hatten die Besucher anlässlich der EAS 2011 die Gelegenheit von Dr. Lewis den Vortrag "Bestimmung der physikalische und chemischen Heterogenität von biopharmazeutischen Produkten mit bildgebenden Verfahren, Lichtstreuung und Schwingungsspektroskopie" zu hören.

Seine Kollegin, Dr. Linda Kidder aus Analytical Imaging Team von Malvern Instruments sprach über "Kombinierte Partikelanalyse- und Raman-Spektroskopie eines Nasensprays: - Partikelgrößenverteilung eines Wirkstoffs chemisch bestätigt".

Paul Walker, Geschäftsführer von Malvern Instruments weltweit sagte: "Auf ein Gebiet so vielfältig und wichtig wie die Mikroskopie einen Einfluss zu haben und dort ein Auszeichnung zu erhalten ist eine ganz besondere Würdigung. Es ist ein großes Privileg einen so ausgezeichneten Wissenschaftler wie Dr. Lewis im wissenschaftlichen Team von Malvern Instruments zu haben und wir sind stolz darauf. Ich freue mich, ihm meine Glückwünsche zu dieser renommierten Auszeichnung übermitteln zu können."

Quelle: Malvern Instruments




—> alle Nachrichten dieser Firma

Abonnieren:

Empfehlen: