Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

13.09.2012

VWR International stärk Position in Südamerika durch Übernahme der Sovereign Group


VWR International hat den Erwerb der Sovereign Group bekannt, ein Handelsunternehmen für Laborprodukte mit Distributionszentren und Vertriebsstandorten in Brasilien und Argentinien bekannt gegeben.

Mit dem Erwerb der Sovereign Group kann VWR sein Angebot erheblich erweitern. Damit erstreckt sich die geografische Präsenz des Unternehmens nun auch auf Brasilien und Argentinien, und sein Wirkungskreis auf den lateinamerikanischen Märkten für Biotechnologie, Pharmazeutik, Bildung und im öffentlichen Sektor wird gestärkt.

"Durch diese Übernahme können wir unsere globalen Kunden in Brasilien und Argentinien besser bedienen, denn ihre Nachfrage steigt beständig", sagte Ted Pulkownik, Senior Vice President für Strategie und Geschäftsentwicklung. "Neben der Bedienung der Kundenansprüche und allgemeinen Geschäftszielen ist diese Übernahme auch eine strategische Investition in die Zukunft, denn unsere Geschäftschancen in Lateinamerika wachsen stetig."

Quelle: ots


Abonnieren:

Empfehlen: