Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

19.06.2012

Ulrich Schwab neuer Geschäftsführer bei WTW


Am 1.5.2012 wurde Ulrich Schwab neuer Geschäftsführer der zur Xylem-Gruppe gehörenden Firma WTW GmbH in Weilheim. Der gebürtige Münchner studierte Elektrotechnik an der TU München. Nach Abschluss seines Studiums begann er 1991 bei WTW in der Entwicklungsabteilung und durchlief bis 2007 verschiedene Funktionen in dem Unternehmen; zuletzt war er Leiter des Vertriebsinnendienstes. Von 2004 bis 2007 studierte Ulrich Schwab in Henley (Großbritannien) und schloß mit dem MBA ab. 2008 wechselte er als Geschäftsleiter zu einem namhaften, international aktiven Handelsunternehmen in München, jetzt führt ihn sein Weg wieder zurück zu WTW.

"Ich freue mich sehr, dass wir Ulrich Schwab für diese Position gewinnen konnten. Seine Ernennung und die damit verbundene Stärkung des Standorts Weilheim ist ein wichtiger Teil unserer Wachstumsstrategie in Europa" sagte Sean Donnelly. Der bisherige Geschäftsführer der WTW wurde im Januar zum Vice President des Bereichs Analytics von Xylem ernannt und hat damit die operative Verantwortung für Xylems Analytikgeschäft in Europa übernommen.

"Wir sind sehr gut aufgestellt für langfristiges und anhaltendes Wachstum bei Xylem", erläuterte Ulrich Schwab, "wir können stolz auf unsere Technologien und Marktposition sein. Ich freue mich auf die Arbeit für und bei WTW, da ich die Firma seit 1991 kenne".

WTW gehört seit 2011 zum weltweit agierenden Konzern Xylem, dessen Kerngeschäft die Wasseranalytik und der Wassertransport ist, und der mit dem klaren Ziel antritt, einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der Wasserversorgung im 21. Jahrhundert zu liefern.

Quelle: WTW GmbH




—> alle Nachrichten dieser Firma

Abonnieren:

Empfehlen: