Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

25.05.2012

Jubiläum: 500. Ausgabe des ANALYTIK NewsFlash®


Am 25. Mai 2012 erscheint die 500. Ausgabe des ANAYTIK NewsFlash®, der jeden Freitag per E-Mail versendet wird und kostenlos über aktuelle Nachrichten und Informationen aus der Laborbranche informiert.

Die erste Ausgabe erschien vor etwas mehr als 10 Jahren am 10. Mai 2002, damals noch unter dem Namen "ANALYTIK-PRESSENEWS". Seit Anfang 2007 besteht der aktuelle Name ANALYTIK NewsFlash®, der auch als Marke beim Deutschen Patentamt angemeldet ist.

Ursprünglich enthielt der Newsletter ausschließlich aktuelle Nachrichten aus dem Laborumfeld, von denen bisher über 6.000 über den Newsletter verteilt und auch dauerhaft auf der Webseite archiviert und uneingeschränkt frei zugänglich sind. Im Laufe der Zeit kamen die dauerhaften Rubriken "Stellenangebote", "Veranstaltungen" und "Produktneuheiten" dazu. Darüber hinaus gibt es im Wechsel weitere interessante Inhalte wie Fachbeiträge, Stellengesuche, Buchtipps, interessante Links, Fragen im Diskussionsforum oder Einträge aus der Rubrik "Biete/Suche". Besonders beliebt sind die monatlichen Specials zu wechselnden Fachthemen, die seit 2010 fester Bestandteil des Newsletters sind.

"Das Besondere am ANALYTIK NewsFlash® ist die Tatsache, dass wir nicht nur Werbeanzeigen aneinanderreihen, sondern dass es darüber hinaus viele weitere nichtkommerzielle Inhalte gibt, die den Newsletter aus der Masse herausheben und für eine breite Leserschaft interessant machen", so Dr. Torsten Beyer. Aussagen von Abonnenten wie "dieser Newsletter ist der Einzige, den ich regelmäßig lese", "da finde ich fast immer etwas Interessantes" oder "über Ihren Stellenmarkt habe ich meinen Job gefunden" zeigen den hohen Stellenwert, den der ANALYTIK NewsFlash® in der Laborbranche genießt.

Die Zahl der Leser liegt aktuell bei knapp 27.000. Immer mehr Nutzer lesen auch die diversen RSS-Feeds für die verschiedenen Rubriken oder nutzen spezielle Seiten von ANALYTIK NEWS auf Twitter, Facebook und Google+, um sich auf dem Laufenden zu halten.

Der ANALYTIK NewsFlash® hat sich im Laufe der letzten 10 Jahre als wöchentliches Informations- und Kommunikationsmedium für die Laborbranche etabliert. Er wird von zahlreichen Kunden für die Verbreitung von Nachrichten, Produktneuheiten, Veranstaltungs- oder Messeankündigungen geschätzt, nicht zuletzt auch wegen den attraktiven Konditionen. Die Homepage hat insgesamt über 1 Million Seitenabrufe pro Monat.

Firmen, Forschungseinrichtungen und Organisationen sind eingeladen, Ihre Pressemeldungen per E-Mail zu senden.

—> ANAYTIK NewsFlash®

Quelle: Dr. Beyer Internet-Beratung


—> Anfrage versenden Kontakt




—> alle Nachrichten dieser Firma

Abonnieren:

Empfehlen: