Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

05.08.2011

VWR International übernimmt LabPartner (Shanghai) Co.


VWR International, LLC, gab bekannt, LabPartner (Shanghai) Co., Ltd. zu übernehmen. Die Transaktion unterliegt noch den üblichen Abschlussbedingungen sowie der Genehmigung der chinesischen Behörden.

Das in Shanghai ansässige LabPartner ist ein etablierter Anbieter von Laborbedarf, Reagenzien, Verbrauchsmaterial und Dienstleistungen für Forschung und Entwicklung. LabPartner unterstützt die chinesische Pharma- und Biopharmaindustrie durch die Bereitstellung herausragender Produkte und ganzheitlicher Dienste. Schwerpunkt des Unternehmens ist der Vertrieb von Chemikalien.

Im Rahmen seiner globalen Unternehmensstrategie sucht VWR stets nach Möglichkeiten, seine weltweite Präsenz durch ausgewählte Übernahmen und die Erweiterung seines bestehenden Geschäfts zu vergrößern. Die Infrastruktur von LabPartner stellt nun eine Ergänzung zur gegenwärtigen Präsenz von VWR im Asien-Pazifik-Raum dar, sodass das Unternehmen den Anforderungen seiner weltweiten Kunden sowie der Kunden vor Ort in Zukunft besser gerecht werden kann.

"Durch die Übernahme von LabPartner verbessert VWR seine Position in China - das Unternehmen erweitert seinen Tätigkeitsbereich, seine geographische Reichweite sowie das Angebot für seine Kunden", erklärte Eddy Wu, Senior Vice President und President of Asia Pacific bei VWR. "Wir freuen uns, unser weltweites Geschäft im Bereich des Laborbedarfs und -vertriebs nun durch das Geschäft von LabPartner ergänzen zu können."

Finanzielle Details der Übernahme werden nicht offengelegt.

Quelle: ots


Abonnieren:

Empfehlen: