Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

29.01.2010

Nachlese LAB-SUPPLY 2010 Main - der regionalen Fachmesse für Instrumentelle Analytik, Labortechnik, Laborchemikalien und Biotechnologie/Life Science


Am 27.Januar 2010 fand im Casino der Jahrhunderthalle in Frankfurt zum zweiten Mal die LAB-SUPPLY Main mit einem umfangreichen Programm an Fachvorträgen und einer HPLC-Schulung statt. Der eiskalte Wintertag schreckte die Besucher nicht ab. Fachleute aus den Bereichen Umwelt-, Lebensmittel- und Industrie- Analytik, Biochemie, Biotechnologie, Gentechnologie, Molekular- und Zellbiologie, Medizinische Diagnostik und Pharmakologie erlebten eine interessante Ausstellung.

Knapp 100 Hersteller und Dienstleister präsentierten ihre neuesten Innovationen. Rege besucht wurden die kostenlosen Fachvorträge mit interessanten Themen aus der Laborwelt. Die vom Veranstalter ausgestellten Teilnahmebescheinigungen können als Qualifizierungsnachweis für akkreditierte Laboratorien genutzt werden. Sehr beliebt war auch die preisgünstige HPLC-Schulung von Dr. Stefan Lamotte, (Bischoff Analysentechnik und -geräte GmbH).

Die Besucher aus dem IP Hoechst wurden kostenlos mit Werksbussen zur Jahrhunderthalle befördert. Damit die Besucher zügig von der Ausstellung hin und wieder zurück befördert werden konnten, hatte der Busservice der Infraserv GmbH Co. Höchst KG eine sogenannten Nordrunde und Südrunde fahrplanmäßig eingerichtet.

Quelle: LAB-SUPPLY.info




Abonnieren:

Empfehlen: