Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

05.08.2010

"The Big Bang Theory" - Duschvorhang


Der Duschvorhang "Periodensystem der Elemente" aus der TV Serie "The Big Bang Theory" mit den aufgedruckten chemischen Element-Symbolen, wie Elementname, Ordnungszahl (Protonenzahl) und der Atommasse, ist die "Star Requisite" in der Erfolgsserie aus der Feder von Chuck Lorre und Bill Prady. Auf CBS hatten die beiden bereits mit "Mein cooler Onkel Charlie" einen Riesenhit. Mit der Beliebtheit der bereits zur Kultserie avancierten Sitcom Big Bang steigen auch die Verkaufszahlen im Chemikershop chemoLine.de, freut sich der junge Hennefer Unternehmer Florian Zillger.

Seine Kunden erleben eine etwas andere Sichtweise auf die Chemie. Bereits beim Duschen oder Baden mit dem Periodensystem - Duschvorhang (shower curtain) von chemoLine® lernen sie so ganz nebenbei das Periodensystem auswendig. Neben dem erhöhten Lernfaktor während des Brausebades schützt der wasserdichte Periodensystemduschvorhang auch die Umgebung des Duschbades vor den H2O-Strahlen und Sprühnebeln. Florian Zillger meint, dass sein Duschvorhang "Periodensystem" einen äußerst hohen Nerd-Faktor besitzt und das ideale Geschenk für Chemiker und Physiker ist: Ob zum Show-Off oder aber um während des Duschens tatsächlich noch die ein oder anderen Elementeigenschaften zu lernen.

Quelle: chemoLine®-Shop




—> alle Nachrichten dieser Firma

Abonnieren:

Empfehlen: