Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

18.05.2010

VGKL-Mitgliederversammlung bei der DURAN Group in Mainz


Die diesjährige Mitgliederversammlung des Verbandes des Deutschen Groß- und Außenhandels für Krankenpflege und Laborbedarf (VGKL) fand am 22./23. April mit 70 Mitgliedern am Standort der DURAN Group in Mainz statt.

Der VGKL ist ein Zusammenschluss von namhaften Labor-Fachhändlern und Herstellern, die im Groß- und Außenhandel mit Krankenpflege- und Laborbedarf tätig sind. Die DURAN Group, deren Marketingleiter Tobias A. Thiele stellvertretender Vorsitzender des Herstellerbeirates ist, war in diesem Jahr Gastgeber der Mitgliederversammlung.

Der Verband erfreut sich wachsender Beliebtheit, so konnten in diesem Jahr 5 neue Mitgliedsunternehmen begrüßt werden. Im Rahmen der Versammlung wurden die Vorstandsmitglieder Ulrich Windaus (Windaus Labortechnik GmbH & Co. KG), Markus Riemer (Wagner & Munz GmbH), Hellmut John Brey (Sandberg & Schneidewind), Michael Migge (neoLab Migge Laborbedarf-Vertriebs GmbH) und Peter Hassa (Hassa Laborbedarf GmbH) in ihrem Amt bestätigt. Daneben wurde eine Neuauflage des Laborkataloges mit einer Auflage von 50.000 Stück im Jahr 2011 beschlossen.

Bei einem Produktionsrundgang bekamen die 70 Teilnehmer einen Einblick in den faszinierenden Herstellungsprozess von DURAN® Laborglas und konnten sich von den hohen Qualitätsmaßstäben und Logistikleistungen des Spezialglas-Herstellers überzeugen.

Bereits am Vortag gab es eine Herstellerausstellung mit anschließendem Festabend im Schloss Johannisberg im Rheingau. Hier hatten die Herstellermitglieder die Möglichkeit ihre Produktneuheiten zu präsentieren. Abgerundet wurde der Abend mit einer Führung durch den Weinkeller sowie einer Weinprobe mit Blick über den wunderschönen Rheingau.

"Wir haben uns gefreut, in diesem Jahr Gastgeber der VGKL-Mitgliederversammlung zu sein. Die große Anzahl der Teilnehmer zeigt, dass das Angebot des VGKL zum Austausch untereinander sehr gut angenommen wird", so Tobias A. Thiele von der DURAN Group.

"In der Labortechnik bilden Industrie und Fachgroßhandel aufgrund der Produktvielfalt und Beratungsintensität der Produkte traditionell eine strategische Partnerschaft. Die diesjährige Mitgliederversammlung und der Besuch der Duran Gruppe hat die Bedeutung dieser Partnerschaft eindrucksvoll bestätigt." Andreas Kammholz Geschäftsführer VGKL.

Quelle: DURAN Group




—> alle Nachrichten dieser Firma

Abonnieren:

Empfehlen: