Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

11.05.2010

SensoTech feiert 20jähriges Firmenjubiläum


Seit 1990 beschäftigt sich SensoTech mit der Entwicklung, Fertigung und Vermarktung von hochwertigen Analysesystemen für verfahrenstechnische Prozesse. Als kompetenter Partner steht das Unternehmen seinen Kunden bei der Optimierung verfahrenstechnischer Prozesse zur Seite. In diesem Jahr feiert SensoTech seinen 20. Geburtstag.

Zu Beginn stand die Idee, die hochgenaue Bestimmung der absoluten Schallgeschwindigkeit als Messgröße zur Erfassung von Konzentration oder Dichte in Flüssigkeiten einzusetzen. Innerhalb der vergangenen Jahre hat sich SensoTech schließlich zum Marktführer entwickelt und ist mit der Produktserie LiquiSonic® in vielfältigen Industrieprozessen und Laboranwendungen präsent.

Mit auf Partnerschaft gewachsenen Beziehungen vertrauen namhafte Kunden aus der Chemie und Pharmazie, der Halbleitertechnik, dem Maschinen- und Anlagenbau, der Lebensmitteltechnologie, der Automobil- und Stahlindustrie sowie vielen weiteren Branchen auf die innovative und zuverlässige Prozessanalysentechnik. Im Fokus der Anwendungen stehen maßgeschneiderte Lösungen zur Qualitätsüberwachung, Erhöhung der Anlagensicherheit und -auslastung sowie zur Erschließung von Kostensenkungspotenzialen.

"Fortschrittlichkeit bewegt uns nicht nur im technisch innovativen Sinne, sondern sie drückt sich auch in unserem neuen Firmengebäude, im stetigen Wachstum an Erfahrung und Wissen und in der Realisierung anspruchsvollster Kundenwünsche aus. Wir alle bei SensoTech sind motiviert durch unsere Leidenschaft für neue Lösungen, die kontinuierlich Maßstäbe setzen", erklären Geschäftsführer Mathias Bode und Dr. Ingo Benecke in Bezug auf das begleitende Motto zum Jubiläum. "Innovation, umfangreiches wie detailliertes Know-How und Kundenzufriedenheit als Maxime waren von Beginn an wesentliche Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie und werden dies auch zukünftig sein." Die Resultate sind eine steigende Auftragslage und Mitarbeiterzahl. Daher wurde im Juni 2009 der Startschuss für den Neubau des Firmenhauptsitzes gegeben. Im Geburtstagsmonat Mai ist es nun soweit: Die SensoTech GmbH bezieht ihr neues Unternehmensgebäude. Im Rahmen der Eröffnungsfeier wird gleichzeitig das 20. Firmenjubiläum zelebriert. Dieses besondere Ereignis bietet den zahlreichen Kunden die Gelegenheit, das stilvolle wie zukunftsweisende Firmengebäude zu begehen und die beeindruckende Architektur, den geräumigen Produktionskomplex sowie die modernen Entwicklungslabore und Beratungsräume zu entdecken.

Abschließend betont die Geschäftsführung: "Verbunden mit den besten Wünschen für die nächsten zwanzig Jahre möchten wir uns für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei allen Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten sowie Institutionen und allen weiteren Personen, die uns in den Jahren unterstützt haben, bedanken."

Quelle: SensoTech GmbH


Abonnieren:

Empfehlen: