Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

01.04.2010

Auszeichnung für Pfeiffer Vacuum Katalog


Pfeiffer Vacuum erhält den 1. Preis bei "INKA - Der Wettbewerb" 2009 für den besten Produktkatalog in der Kategorie Print. Die "perfekte Aufbereitung" und der "beeindruckende Anhang mit Auswahlhilfen, Einheiten und Formelbezeichnungen, Symbolen und Index" wurden von der Jury besonders gelobt. Insgesamt wurden circa 100 Kataloge zum Wettbewerb eingereicht. Die "INKAs 2009" für die besten Print- und Onlinekataloge wurden am 17. März 2010 in Lindau vergeben.

Dr. Matthias Wiemer, Vorstand von Pfeiffer Vacuum: "Wir bieten komplette Vakuumlösungen. Dazu gehört auch eine umfassende und professionelle Darstellung unserer Produkte im Katalog. Wir sind stolz darauf, dass wir diese Auszeichnung erhalten haben, und freuen uns über die Aussage der Jury, dass der Pfeiffer Vacuum Katalog neue Maßstäbe setzt."

Der Wettbewerb zeichnet jährlich Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für hervorragende technische Kataloge in Industrie und Handel aus. Veranstalter des Wettbewerbs ist die TANNER AG, ein Dienstleistungsunternehmen unter anderem für die Erstellung von Produktkatalogen.

In einem mehrstufigen Verfahren wurden die eingereichten Kataloge bewertet. Zunächst hat ein Expertenteam der TANNER AG die Kataloge nach mehr als 150 Einzelkriterien analysiert. Dabei wurden die Bereiche Produktsuche, Produktauswahl, Bestellung und Gestaltung bewertet. Für die Bewertung der Druckqualität zeichnete die Lindauer Druckerei Eschbaumer GmbH & Co. verantwortlich.

Diesen Bewertungskriterien liegt ein umfassendes Punktesystem zugrunde, nach dem die Shortlists der für den Gesamtsieg nominierten Teilnehmer ermittelt wurden. Die Kataloge, die es auf diese Shortlists geschafft hatten, wurden im nächsten Schritt einer unabhängigen, elfköpfigen Jury zur Bewertung und Diskussion vorgelegt. Dieses Gremium aus Marketingexperten, Vertretern aus Forschung und Lehre sowie aus der Druckindustrie hat schließlich die Hauptsieger und Gewinner der "INKAs 2009" bestimmt.

Quelle: Pfeiffer Vacuum GmbH




—> alle Nachrichten dieser Firma

Abonnieren:

Empfehlen: