Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

10.08.2009

Bernd Kraft GmbH mit erweiterter Geschäftsführung


Seit dem 01. Juli 2009 ergänzt Claude E. Kröll die Geschäftsführung der Bernd Kraft GmbH und verantwortet zukünftig den kaufmännischer Bereich. Claude E. Kröll, der bereits seit über zwei Jahren im Unternehmen beschäftigt ist und bisher die Ressorts Marketing, Vertrieb und Services leitete, hat damit die Nachfolge von Sabine Kraft, der Tochter des Gründers, angetreten, die zum 31. Dezember 2008 aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Jochen Kraft, der weiterhin die technische Seite verantwortet, möchte er vor allem die Expansion weiter vorantreiben. "Die Weichen für eine Stärkung der Marktposition sind produktseitig gestellt. Jetzt geht es darum, die Position von Bernd Kraft als globaler, strategischer Partner zur Laborchemikalienversorgung auszubauen und zu festigen", betont der Vertriebs- und Marketingprofi. "Auf diese interessante Aufgabe und Herausforderung freue ich mich sehr, zumal Bernd Kraft gerade bei Laborchemikalien auf Grund seiner außerordentlich hohen Qualität einen hervorragenden Ruf innerhalb der Branche genießt", sagt Claude E. Kröll.

In einem zunehmend internationaler werdenden Geschäft sehen die beiden Geschäftsführer hervorragende Voraussetzungen für weiteres Wachstum. "Entsprechend planen wir, unsere bestehenden Produktionskapazitäten bis 2010 zu verdoppeln, um uns möglichst kurzfristig in und auf weiteren Märkten erfolgreich positionieren zu können", unterstreicht Dr. Jochen Kraft.

Quelle: Bernd Kraft GmbH




Abonnieren:

Empfehlen: