Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

29.06.2009

Peter Huber Kältemaschinenbau gehört zu den TOP 100


Die Peter Huber Kältemaschinenbau GmbH zählt in diesem Jahr zu den 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Das hat die aktuelle Untersuchung im Rahmen des bundesweiten, branchenübergreifenden Unternehmensvergleichs "Top 100" ergeben.

Die Freude war groß als Lothar Späth, Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg a.D. am Freitagabend, den 26. Juni 2009 bei einem Festakt im Gästehaus Petersberg in Königswinter das "Top 100"-Gütesiegel überreichte.

"Wir freuen uns für unsere Belegschaft und ganz besonders für unseren Vater, der seit der Firmengründung immer wieder für Furore in der Welt der Temperiertechnik gesorgt hat und als Kältepapst oder Revoluzzer bezeichnet wurde. Unser Innovationsklima hat die Jury überzeugt und die Auszeichnung zu den 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschlands zu gehören, wird uns und unser tolles Team gerade in dieser wirtschaftlich turbulenten Phase hoch motivieren.

Die Auszeichnung mit dem Gütesiegel "TOP 100" ergänzt die Eindrücke der Achema vor wenigen Wochen: Die Messebesucher waren von den gezeigten Innovationen sichtlich begeistert und haben sich durchweg positiv geäußert.

Wir haben eine Struktur geschaffen, die eine große Flexibilität erlaubt. So ist es kein Problem, spontane Meetings der Mitarbeiter einzuberufen, um eine Idee aufzugreifen, zu bewerten und möglichst zeitnah zu realisieren. Dieses Instrument hat sich als besonders effizient erwiesen, weil es beispielsweise dazu führt, dass Prototypen schnell bei unseren Kunden sind. Die wiederum können ihre Anregungen und Wünsche in regelmäßig stattfindenden Workshops in der Tangofabrik weitergeben und so zusätzlich unseren Ideenpool speisen. Der Innovationserfolg zeigt, dass wir durch den engen Kontakt mit unseren Kunden und einem durchaus unkonventionellen Innovationsklima auf dem richtigen Weg sind."

Quelle: Peter Huber Kältemaschinenbau GmbH




—> alle Nachrichten dieser Firma

Abonnieren:

Empfehlen: