Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

08.06.2009

Weltmarktindex Optische Technologie bricht ein


Laut dem Weltmarktindex der Optischen Technologien sind die Umsätze der Unternehmen der Branche, verglichen mit dem Wert des letzten Quartals in 2008, um mehr als 20 Prozent zurückgegangen. Nachdem schon das starke Wachstum Ende 2006 beendet war, pendelte der Index in den folgenden zwei Jahren immer um einen sehr guten Wert von 160. Im 1. Quartal des Jahres brach der Index nun ein und erreichte nur noch einen Wert von 119,5.

Im dem quartalsweise erstellten Weltmarktindex Optische Technologien spiegeln sich die Umsatzentwicklungen 18 internationaler und börsennotierter Unternehmen der Branche. Der Wert von 119,5 besagt, dass die Umsätze der betrachteten Unternehmen um 19,5 Prozent über denen des Referenzquartals, dem 1. Quartal in 2005 lagen.

Quelle: SPECTARIS Industrieverband




—> alle Nachrichten dieser Firma

Abonnieren:

Empfehlen: