Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

21.04.2009

Birgit Ladwig neue Leiterin des SPECTARIS-Fachverband "Photonik und Präzisionstechnik"


Wechsel beim Industrieverband SPECTARIS: Am 1. April hat Birgit Ladwig (31) die Leitung des Fachverbandes Photonik und Präzisionstechnik übernommen. Die Volkswirtin ist bereits seit 2004 als Projektmanagerin im SPETARIS-Fachverband tätig und betreute dort zuletzt insbesondere die Bereiche Analysen-, Bio- und Labortechnik sowie Imaging und Phototechnik.

"Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, die diese neue Aufgabe bedeutet und der ich mich engagiert und mit Begeisterung widmen werde", so Birgit Ladwig. Künftig stehe im Fachverband der weitere Ausbau der Geschäftsfelder Beleuchtungstechnik, Solartechnik/Energietechnik und Halbleiter/Produktionstechnik auf der Agenda. Auch die Mitgliederwerbung und die Vernetzung der Branche sollen weiter vorangetrieben werden.

Birgit Ladwig löst Dr. Joachim Giesekus ab, der nach fast sechs Jahren als Fachverbandsleiter künftig für SPECTARIS ein Beratungsprojekt in Thüringen durchführen wird.

Quelle: SPECTARIS Industrieverband




—> alle Nachrichten dieser Firma

Abonnieren:

Empfehlen: