Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

16.03.2009

NIRAward 2009 - junge Forscher gesucht


Seit 2001 verleiht BÜCHI Labortechnik den NIRAward für Spitzenleistungen im Umfeld der Nah-Infrarot-Spektroskopie (NIR). Ziel des Awards ist es, herausragende Ergebnisse, Leistungen und Projekte von jungen Wissenschaftlern zu fördern. Um speziell Nachwuchstalente zu unterstützen, wird die beste Diplom- oder Doktorarbeit prämiert. Die Auszeichnung ist mit 2.000,- US $ dotiert. In diesem Jahr bekommt der Preisträger die Gelegenheit, seine Arbeit während der 14. Internationalen NIR-Konferenz in Bangkok vorzustellen. Anschließend folgt die feierliche Verleihung des NIRAwards.

Im letzten Jahr ging die Auszeichnung nach Brasilien. André Krell Pedro erhielt für seine Arbeit zum Thema "NIR-Spektroskopie und Chemometrie zur Bestimmung der Haltbarkeit von Fertiggerichten" den NIRAward. Die Arbeit entstand während des Studiums in enger Kooperation mit Unilever Brazil Ltd.

Interessenten können sich ab sofort für den NIRAward 2009 registieren und ihre NIR-Ergebnisse einreichen. Bewerbungen werden bis zum 15. August 2009 entgegengenommen.

—> Weitere Informationen

Quelle: BÜCHI Labortechnik AG




Abonnieren:

Empfehlen: