Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

24.10.2008

Einstufung umweltgefährdender Stoffe, Lösungen und Gemische (aquatische Umwelt) in den Gefahrgutvorschriften


Eine ständige Weiterentwicklung der Gefahrgut-Regelwerke trägt dem technischen Fortschritt, neuen Erkenntnissen und veränderten politischen Anforderungen (z.B. Terrorgefahr) Rechnung. Um seinen Mitgliedsunternehmen die Anwendung der komplexen Gefahrgutvorschriften in der Praxis zu vereinfachen, unterstützt der VCI sie durch Informationsveranstaltungen, Leitfäden und Leitlinien. Dazu wurden diverse folgende Leitfäden und Leitlinien durch Expertengruppen erarbeitet.

Die VCI-Leitlinie zur Einstufung umweltgefährdender Stoffe, Lösungen und Gemische (aquatische Umwelt) in den Gefahrguttransportvorschriften steht nun in einer aktualisierten Version vom Oktober 2008 zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Quelle: Verband der Chemischen Industrie (VCI)




—> alle Nachrichten dieser Firma

Abonnieren:

Empfehlen: