Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

04.09.2008

Neues Biomonitoring Auskunftssystem liefert gefahrstoffbezogene Biomonitoring-Informationen


Das neue Biomonitoring Auskunftssystem liefert Erstinformationen über die für einen bestimmten Gefahrstoff verfügbaren Untersuchungsparameter in biologischem Material, Messmethoden sowie Werte zur Beurteilung von Messergebnissen.

Hinweise auf Fehler und Kommentare sind willkommen und sollten direkt an die Redaktion des Biomonitoring Auskunftssystems gerichtet werden. Die bereits eingearbeiteten wesentlichen Informationsquellen können den Nutzungshinweisen entnommen werden.

Die Datenbasis wird stetig erweitert, dennoch wird hier Vollständigkeit bei den einzelnen Gefahrstoffen, aufgrund der Stoff- und Quellenvielfalt, aber auch aus urheberrechtlichen Beschränkungen bei einzelnen Originalquellen, nicht erreichbar sein.

—> weitere Informationen

Quelle: Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA)




—> alle Nachrichten dieser Firma

Abonnieren:

Empfehlen: