Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

14.07.2008

Analytik Jena und Fisher Scientific schließen Vertriebsabkommen für den deutschen Markt


Analytik Jena und Fisher Scientific schließen Marketing- und Vertriebsabkommen Die Produkte des bio solutions Bereiches der Analytik Jena AG werden zukünftig von Fisher Scientific als Laborvollversorger in Deutschland vermarktet. Die breite Palette an Reagenzien und Instrumenten des Jenaer Konzerns werden in Zukunft in den Vertriebskatalog von Fisher Scientific aufgenommen und durch die zuständigen Vertriebsmitarbeiter vermarktet. Der Bereich bio solutions der Analytik Jena AG entwickelt sich immer mehr zum Systemanbieter für bioanalytische Anwendungen und die molekulare Diagnostik. Das Spektrum an PCR- und Detektionsgeräten wird durch Reagenzien, z.B. für die DNA-Aufreinigung, und Laborverbrauchsmaterialien sowie einfache Robotiksysteme ergänzt. In diesem hochinnovativen Segment wurden in den letzten drei Jahren insgesamt 15 Patente angemeldet. Die von Analytik Jena angebotenen Rapid-PCR-Systeme sind heute die schnellsten am Markt.

Klaus Berka, Vorstandsvorsitzender der Analytik Jena AG, erklärte dazu: "Mit der Vertriebskooperation erwarten wir deutliche Impulse für die Markterschließung innerhalb des noch jungen Bereiches bio solutions. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem runden Produktportfolio Fisher Scientific überzeugen konnten, den Vertrieb zu übernehmen."

Dr. Eckhard Budde, Produktmanager für den Bereich Life Sciences bei Fisher Scientific, äußerte sich zu dem Vertriebsabkommen ebenso positiv: "Die Erfolgstory von Analytik Jena ist beeindruckend und wir trauen dem Unternehmen noch ein großes Entwicklungspotential zu. Deswegen freuen wir uns, zukünftig als Vertriebspartner der bio solutions Sparte der Analytik Jena AG tätig zu sein. Es ist uns wichtig, unser Portfolio für den Life Science Markt zu erweitern und qualitativ abzurunden. Die Produkte der Analytik Jena AG passen genau in unser Konzept."

Quelle: Analytik Jena AG




—> alle Nachrichten dieser Firma

Abonnieren:

Empfehlen: