Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

08.04.2008

Servicequalität der Axel Semrau GmbH vom TÜV Saarland zertifiziert


Wer sich beste Kundenbeziehungen und ausgezeichnete Serviceleistungen auf die Fahnen schreibt, muss sicherstellen, dass er diesem Anspruch auch genügt. Objektive Qualitätskontrolle im sensiblen Bereich von Kundenbetreuung und Serviceleistungen ist keine einfache Aufgabe. Bei der Recherche nach geeigneten Messmethoden ist Axel Semrau® auf das TÜV Siegel "Service tested" gestoßen und hat - innovativ wie immer - als erstes Unternehmen der Branche die eigene Kundenbasis umfassend vom TÜV Saarland untersuchen lassen.

Wie ist die Studie ausgefallen?

Gut 2000 Kunden der Axel Semrau GmbH & Co. KG sind vom TÜV Saarland angeschrieben und um Mitwirkung gebeten worden. Die Antworten bilden eine sichere statistische Grundlage für ein klares GUT nach dem Schulnotensystem von 1 bis 6. Der exakte Mittelwert liegt bei 1,73 und damit weit im vorderen Bereich aller bislang vom TÜV Saarland bewerteten Unternehmen.

Überdurchschnittlich gute Noten wurden erfreulicherweise genau in den Bereichen erteilt, die unseren Kunden besonders wichtig sind:

  • Fachkompetenz der Mitarbeiter - 1,47
  • Technische Beratung und Betreuung - 1,57
  • Qualität der Produkte - 1,64
  • Wartung und Unterstützung - 1,71
  • Zuverlässigkeit - 1,59

Die Spitzennote von 1,3 haben die Mitarbeiter von Axel Semrau® für ihre Freundlichkeit erhalten. Offensichtlich macht es Spaß mit so freundlichen, kompetenten und verlässlichen Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, denn 73,2 % unserer Kunden empfehlen uns aktiv weiter.

Axel Semrau kommentiert hierzu: "Natürlich kennen wir unsere Kunden und wissen, dass sie in großer Mehrzahl mit unseren Leistungen sehr zufrieden sind. Das TÜV Siegel gibt uns die Möglichkeit, die Qualität unserer Serviceleistungen zu messen und diese Leistung damit auch für Unternehmen, die uns nicht kennen, transparent zu machen. Jeder kann sich bei uns auf beste Dienstleistungen und ausgezeichnete Betreuung verlassen. Darüber hinaus schafft die Studie eine hervorragende Basis, einzelne Leistungen gezielt weiter zu verbessern und auch dies kontinuierlich zu messen!"

Axel Semrau® wird diese Studie regelmäßig alle zwei Jahre durchführen lassen.
Damit führt Axel Semrau® in der Branche einen neuen Standard für die Transparenz von Servicequalität ein und untermauert wirkungsvoll das Unternehmensmotto "Mit uns stimmt die Chemie ...".

Quelle: Axel Semrau GmbH & Co. KG




—> alle Nachrichten dieser Firma

Abonnieren:

Empfehlen: