Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

01.11.2007

Weiterhin gesundes Wachstum bei Axel Semrau®


Im September 2007 war Geschäftsjahresabschluss bei der Axel Semrau GmbH & Co. KG. Wie schon im letzten Geschäftsjahr, konnte Axel Semrau® deutlich im zweistelligen Bereich wachsen. Der Auftragseingang hat in diesem Jahr erstmals die 10 Millionen Euro Marke überschritten. Im Auftragseingang wie beim Umsatz wurde das bisher beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Mit diesem Ergebnis liegt Axel Semrau® deutlich vor der allgemeinen Marktentwicklung in der Branche.

Hinzu kommen weitere wichtige Erfolge in der strategischen Entwicklung. Die neuen Geschäftsführer, Frank Sasse und Norbert Wenkel haben ihre Aufgabenbereiche erfolgreich übernommen und neue Akzente gesetzt. Mehrere neue Mitarbeiter wurden engagiert und erfolgreich eingearbeitet. Das Marketing wurde durch die neue Marketingleiterin Irmgard Reichstein intensiviert. Mit allen Mitarbeitern wurde ein Wertekatalog vereinbart, der die auf Qualität der Kundenbeziehung basierende Strategie unterstützt. Ein Servicestützpunkt und Applikationslabor im Industriepark Höchst wurde in Betrieb genommen und das Stammhaus wurde ausgebaut, um weiteren Platz zu schaffen.

Diese Entwicklungen kommen erkennbar bei den Kunden an. Nach 2005 wurde Axel Semrau® auch 2007 wieder klarer Sieger einer Benchmarkanalyse zur Kundenorientierung im Kommunikationsverhalten. Dabei wurden nicht weniger als 113 Unternehme der Branche bewertet. Eine weitere umfangreiche Studie unter den umsatzstärksten Kunden der letzten drei Jahre hat AS Axel Semrau® ausgezeichnete Kundenzufriedenheit bescheinigt.

Diese Erfolge wären nicht ohne die hochwertigen Produkte möglich, die die internationalen Geschäftspartner von Axel Semrau® in ausgezeichneter Kooperation bereitstellen.

Die Pläne für das neue Geschäftsjahr sehen weiteres Wachstum vor. Vertrieb und Kundendienst werden ausgebaut. Dr. Andreas Bruchmann wird die Position des technischen Geschäftsführers besetzen. Die LIMS Aktivitäten werden in einem eigenen Geschäftsbereich organisiert und das Unternehmen strebt eine offizielle QM-Zertifizierung im Frühjahr 2008 an.

Quelle: Axel Semrau GmbH & Co. KG




—> alle Nachrichten dieser Firma

Abonnieren:

Empfehlen: