Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

18.07.2007

Neuer Geschäftsführer bei JULABO


Seit 1. Juli 2007 ist Markus Juchheim als neuer Geschäftsführer bei der JULABO Labortechnik GmbH tätig. Gemeinsam mit seinem Vater Gerhard Juchheim (Firmengründer) leitet er zukünftig die Geschicke des Herstellers für hochpräzise Temperiergeräte und -systeme aus Seelbach im Schwarzwald.

Markus Juchheim hat bereits 2002 sein Bachelor-Studium an der University of Colorado beendet und dann praktische Erfahrungen bei einem namhaften Unternehmen in Deutschland gesammelt, bevor er als Marketing Manager in New Jersey (USA) bis 2005 tätig war. Im Mai diesen Jahres hat er mit Erfolg sein zweijähriges MBA-Studium an der Pepperdine-University in Kalifornien abgeschlossen. Sein Ziel ist es, das Unternehmen weiter auf Erfolgskurs zu halten. Dazu zählt laut Markus Juchheim: "die Sicherung der Arbeitsplätze sowie ein weiterer Ausbau der Marktanteile. Wir werden unser Produktprogramm kontinuierlich erweitern und noch besser den Anforderungen unserer Kunden anpassen." Derzeit ist JULABO mit eigenen Niederlassungen in USA, Großbritannien, Italien, Japan, Singapur, China, Korea und Indien vertreten und verfügt zudem über ein weltweites Vertriebs- und Servicenetz. "Trotz verstärkter internationaler Aktivitäten ist Deutschland unser wichtigster Markt. Unsere Handelsvertretungen sind entsprechend über das gesamte Bundesgebiet verteilt. Dadurch sind wir überall nah am Kunden und können unsere Anwender individuell beraten und direkt vor Ort unterstützen", so Markus Juchheim.

Auch Firmengründer Gerhard Juchheim ist überzeugt: "Wir feiern in diesem Jahr das 40-jährige Firmenjubiläum. Mit zahlreichen Innovationen haben wir die Weiterentwicklung der Temperiertechnik in den letzten vier Jahrzehnten maßgeblich beeinflusst. Dabei stand stets der Anwender im Mittelpunkt: durch leistungsstarke, zuverlässige Produkte mit einfacher Bedienung möchten wir unseren Kunden die Arbeit erleichtern. Ich bin sicher, dass mein Sohn Markus diese Strategie erfolgreich fortsetzen wird."

Quelle: JULABO Labortechnik GmbH




Abonnieren:

Empfehlen: