Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

20.11.2006

Abschlussbericht Paperless Lab Forum 2006


Das von der in Liestal (CH) ansässigen Firma Vialis GmbH organisierte und von zahlreichen namhaften Unternehmen der Labor- und Informatikbranche gesponserte Paperless Lab Forum 2006 war ein voller Erfolg.

Mehr als 100 Teilnehmer aus dem In- und Ausland konnten sich während eines Tages im ansprechenden Ambiente des Messeturms Basel über Komponenten des papierlosen Labors und deren Zusammenspiel informieren und austauschen.

Neben Vorträgen zu den Konzepten und Vorteilen der papierlosen Arbeitsweise im Labor war der Tag von hochkarätigen Beiträgen wie dem von Mike Elliott (Atrium Research) zum Thema "Laboratory Informatics Past, Present and Future" und Charles Taillens (Novartis Pharma), der über die Erwartungen und Vorteile des papierlosen Labors in der Pharma Industrie referierte, geprägt. Aufgelockert durch von der Vialis durchgeführte live-Demos zu Aspekten des papierlosen Labors erläuterten verschieden Hersteller den Beitrag ihrer Komponenten zum papierlosen Labor.

Die Vialis GmbH freut sich schon jetzt auf das Paperless Lab Forum 2007, welches aller Voraussicht nach während der ILMAC 2007 wieder in Basel durchgeführt werden wird.

Quelle: Vialis AG




Abonnieren:

Empfehlen: