Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

01.02.2006

Firmengründer Heinz G. Lossau verstorben


Im Alter von 82 Jahren verstarb im Dezember 2005 Heinz G. Lossau, der Gründer der Firma Polytec und langjährige Geschäftsführer der Firmen Polytec GmbH und PI GmbH

Der Unternehmer hatte frühzeitig das Potenzial im Bereich der Lasertechnik erkannt und gründete im Jahre 1967 die Firma Polytec. Die ursprüngliche Vertriebsfirma war die erste Gesellschaft, die kommerziell die Lasertechnik in Deutschland verbreitete.

Heinz G. Lossau war ebenfalls viele Jahre Geschäftsführer der Firma Physik Instrumente (PI), welche er 1977 mehrheitlich übernahm.

Mit hohem persönlichen Einsatz und Kreativität steuerte er die Firmengruppe erfolgreich viele Jahre als Geschäftsführer. Später wechselte er in den Beirat der Firmengruppe wo er mit seinen Visionen und seinem Erfahrungsschatz auch deren langfristigen Erfolg sicherte.

Mit dem Tod von Heinz G. Lossau verliert die Firmengruppe einen Manager, der es verstanden hat, eine innovative Firmengruppe aufzubauen, die heute weltweit 600 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von ca. 90 Mio. € erzielt. Seine Persönlichkeit und Integrität werden auch noch nach seinem Tode die Firmengruppe prägen.

Quelle: Polytec GmbH




Abonnieren:

Empfehlen: