Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

01.09.2006

Prof. Ernst-Ludwig Winnacker zum Generalsekretär des Europäischen Forschungsrats berufen


Bundesforschungsministerin Annette Schavan hat den Präsidenten der deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG), Professor Ernst-Ludwig Winnacker, zur Berufung als Generalsekretär des Europäischen Forschungsrats in Brüssel beglückwünscht.

"Ernst-Ludwig Winnacker ist ein hoch angesehener und außerordentlich erfahrener Wissenschaftler. Seine Berufung in diese für die europäische Forschung zentrale Funktion zeigt die Wertschätzung seiner Persönlichkeit und des Systems der unabhängigen Forschungsförderung in Deutschland, wie sie von der DFG vertreten wird. Dass ein deutscher Wissenschaftler als erster in dieses Amt berufen wird, ist auch ein positives Signal im Hinblick auf die bevorstehende deutsche EU-Ratspräsidentschaft", sagte Schavan in Berlin.

Quelle: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)




—> alle Nachrichten dieser Firma

Abonnieren:

Empfehlen: