Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

14.03.2006

Sartorius erhält renommierten Frost & Sullivan Award


Der Sartorius Konzern wurde von der internationalen Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit dem "2006 Growth Strategy Leadership Award" im Marktsegment der Feuchtebestimmung ausgezeichnet.

Die Unternehmensberatung hatte zuvor eine umfangreiche Studie zu ausgewählten Laborinstrumenten durchgeführt. Im Rahmen der Marktrecherche wurden zahlreiche Interviews mit Kunden und Anwendern geführt, die Wachstumsstrategien der Marktteilnehmer untersucht sowie Sekundärquellen analysiert.

Frost & Sullivan hob in seiner Begründung hervor, dass es Sartorius gelungen sei, seinen Weltmarktanteil in der Feuchtebestimmung im Jahr 2005 deutlich zu steigern. Sartorius habe sich insbesondere durch seine umfangreichen applikationsspezifischen Dienstleistungen vom Wettbewerb abgehoben. Durch Zukäufe in den USA (Sartorius Instrument Omnimark Corp. | Denver Instrument, Inc.) habe das Unternehmen zudem seine regionale Präsenz sowie die Kundenbasis erweitert. Durch eine intensive Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Einrichtungen setze Sartorius darüber hinaus Standards bei neuen Messverfahren und -technologien.

"Wir haben in den letzten Jahren gezielt den Ausbau unseres Produktportfolios in der Feuchtrebestimmung voran getrieben. Es ist erfreulich, dass unsere Innovationsstärke und Wachstumsstrategie jetzt auch von renommierter unabhängiger Seite bestätigt wurden", kommentierte Karl Heinz Bornemann, Vertriebs- und Marketingleiter der Sparte Mechatronik.

Geräte zur Bestimmung der Materialfeuchte bzw. zur Wassergehaltsbestimmung werden in der Wareneingangs- und Produktionsüberwachung zahlreicher Branchen, z. B. in der chemischen, pharmazeutischen und Lebensmittelindustrie, eingesetzt. Verarbeitungsfähigkeiten von Rohstoffen, Geschmack und Haltbarkeit von Lebensmitteln, aber auch Messgenauigkeiten bei der Probenbestimmung in Forschungslabors hängen vom Materialfeuchtegehalt der jeweiligen Eingangsmaterialien ab.

Quelle: Sartorius AG




—> alle Nachrichten dieser Firma

Abonnieren:

Empfehlen: