Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

05.09.2005

20jähriges Firmenjubiläum von CS-Chromatographie Service


Am 30. September 2005 feiert die Firma CS-Chromatographie Service ihr 20jähriges Firmenjubiläum. Die 4 Firmengründer, Alice Büttner, Gerhard Deuster, Günter Dräger und Helmut Römer sind noch immer im Unternehmen tätig und sorgen gemeinsam mit ihrem Team dafür, dass das Unternehmen einen stetig wachsenden Anteil im Marktsegment Chromatographie erobern kann.

In der eigenen Produktionsabteilung werden Trennsäulen für die CE, GC und HPLC, Packungsmaterialien für die GC und HPLC sowie Derivatisierungsmittel für die GC hergestellt. Aus der eigenen Forschung und Entwicklungsabteilung stammen zahlreiche HPLCPhasen, welche unter den Handelsnamen "MULTOPHER" erfolgreich im Markt etabliert wurden. Ebenfalls konnte CS als erster deutscher Hersteller von FusedSilica-Kapillarsäulen für die GC eine eigene Reihe von Silphenylenphasen unter dem Namen "Supreme" synthetisieren und kommerzialisieren. Ergänzt wird das Lieferprogramm der CS durch ein umfassendes Zubehörangebot rund um die Chromatographie von der Probenvorbereitung bis zur Analytik.

Quelle: CS-Chromatographie Service GmbH




Abonnieren:

Empfehlen: