Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

01.09.2005

ANALYTIK NEWS in neuem Layout


Bereits über fünf Jahre versorgt das Online-Labormagazin ANALYTIK NEWS seine Nutzer mit tagesaktuellen Informationen für die Laborbranche. Seit Ende August 2005 präsentiert sich die Homepage in einem neuen, komplett überarbeiteten Layout.

Das Design ist moderner als bisher und basiert auf den neuesten Internet-Standards (XML, CSS). Die dadurch erzielte Reduktion des HTML-Quelltext um 30 Prozent erlaubt einen schnelleren Zugriff auf die Inhalte. Gleichzeitig wurde wert auf eine maximale Kompatibilität der Seiten mit allen gängigen Browsern gelegt.

Die Navigation ist deutlich übersichtlicher gestaltet und an die in den vergangenen Jahren hinzugekommenen Inhalte angepasst worden, die jetzt einfacher zu finden sind. Die gesamte Homepage umfasst inzwischen insgesamt mehr als 4.000 Seiten, eine gute Nutzerführung ist daher extrem wichtig. Insbesondere die mit 8.000 Einträgen umfangreichste Linksammlung im Laborumfeld wurde grundlegend restrukturiert.

ANALYTIK NEWS bietet außerdem einen Online-Stellenmarkt, einen Veranstaltungskalender, ein Diskussionsforum sowie tagesaktuelle Nachrichten aus der Laborbranche und angrenzenden Bereichen an. Dazu kommen drei E-Mail-Newsletter mit knapp 30.000 Abonnenten. Mehr als 350.000 Seitenabrufe monatlich zeigen die hohe Akzeptanz der Seiten bei den Anwendern.

Für Unternehmen aus dem Laborumfeld bietet ANALYTIK NEWS verschiedene kostengünstige Werbemöglichkeiten wie beispielsweise die Schaltung von Anzeigen in der Produktrubrik, im Stellenmarkt oder in den Newslettern. Bannerwerbung ist seit dem Relaunch neben dem Standardformat (Full Size Banner) auch im attraktiven Skyscaper-Format möglich.

Das Angebot wird betrieben von der Dr. Beyer Internet-Beratung, einem unabhängigen Dienstleistungsunternehmen für die Chemische Industrie und die Laborbranche.

Quelle: Dr. Beyer Internet-Beratung




—> alle Nachrichten dieser Firma

Abonnieren:

Empfehlen: