Unsere Seite auf

Nachrichten und Pressemeldungen aus Labor und Analytik

01.07.2003

Millionenauftrag für die Lieferung eines mobilen GC/MS-Analysesystem an die US-Army


Die INFICON Holding AG hat heute einen Millionen-Auftrag bekannt gegeben. Für das US-Verteidigungsministerium wird INFICON bis Ende dieses Jahres ein chemisches Analysesystem im Wert von 9,3 Mio. Dollar liefern. Den ersten Teil des Auftrags hat INFICON schon im zweiten Quartal ausgeliefert.

Das chemische Identifikationssystem HAPISTE ist nach Angaben von INFICON der einzige vollständig mobil einsetzbare Gas-Chromatograph / Massenspektrometer (GC/MS). Es wird für die rasche Aufspürung und Analyse chemischer Stoffe und toxischer Substanzen in Luft, Boden und Wasser eingesetzt. Es wurde unter Verwendung von INFICONs Gasanalyse- und Vakuumtechnologie entwickelt.

Quelle: INFICON Holding AG


Abonnieren:

Empfehlen: