Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Analyse Methoden für Inkjet Tinte

Autor(in): Bianca am 17. August 2004 um 13:54:31

Hallo weiß jemand wie man quantitative die Inkjet Tinten analysieren kann brauche es für ein Referat.

Meine Gedanken waren schon HPLC, GC-MS oder so aber bei den Geräten braucht man ja irgendwie auch eine Validierung um sagen zu können wieviel von den einzelnen Stoffen enthalten ist.
Zusätzluch stellt sich bei mir die Frage da ich mal gehört habe das die Tinten chemie fast aus organischen Lösungsmittel bestehen ob es dann nach dem Zusammen geben der einzelnen Substanzen über haubt noch gesagt werden kann das da z.B. 10 g 1,2 Propandiol drin war

Wäre schon wenn mann mir da helfen könnte?

Danke schon mal im vorraus



Abonnieren:

Empfehlen: