Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Re: ELSD- Detektor für HPLC

Autor(in): Gregor am 05. Juli 2004 um 15:46:18

Antwort auf: ELSD- Detektor für HPLC eingetragen von Stefanie am 05. Juli 2004 um 10:48:27

Hallo,

wir setzen den ELSD zur Messung einiger Stoffe ohne chromophore Gruppen ein. Ich arbeite damit seit 1 Jahr. Meine Erfahrung:

- Kalibrierungen sind nicht linear, quadratische Kalibrierungsfunktion funktionieren jedoch.
-Die Sensivität ist je nach Stoff unterschiedlich, einspritzen und ausprobieren. Abhängig von der Molmasse.
-Pufferlösungen sind etwas problematisch ansonsten sehr unempfindlich gegen Laufmitteländerungen, Gradienten.

Die Handhabung ist recht unkompliziert, hatte bis jetzt noch keine techn. Probleme

Gruss, Gregor



Abonnieren:

Empfehlen: