Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Re: Praktikum im Bereich Analytik

Autor(in): Carmen am 09. Juni 2004 um 08:24:08

Antwort auf: Praktikum im Bereich Analytik eingetragen von H. Schneider am 19. Mai 2004 um 19:02:16

hallo, es kommt natürlich darauf an was für eine stelle gesucht wird aber es ist schon so das gc, lc und ms überall vorhanden sind und drum werden auch mehr stellen auf diesem gebiet frei. wir suchen gerade auch einen chemiker der gc und gcms macht. wir haben auch ein ir hier spielt aber in der analytik nicht so ne riessen rolle, damit mein ich das es keine grosse sache ist dort werden nur die banden verglichen mit oder ohne referenzen und das wars. so sieht man auch ob das produkt schmutzig ist oder nicht der rest wird am nmr bestimmt darum gehören bei uns z.b. ir und nmr zu einer stelle. als analytiker und das vorallem als chemiker ist es immer gut so viele verschiedene
analytische geräte etc. kennen zu lernen. ich bin laborant (30) jahre und habe mir ein wissen von gc, ir, lcf, pharmakopoe, titration, kenndaten, gasvolumetrie angeeignet was mir eine stellensuche sehr erleichtert.
gruss carmen



Abonnieren:

Empfehlen: