Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Re: Nitrattest Trinkwasser fuer Monitoringprogramm

Autor(in): Dr.Ekkehard Petzold,Sachverständigenbüro,Münster am 01. Juni 2004 um 09:10:28

Antwort auf: Nitrattest Trinkwasser fuer Monitoringprogramm eingetragen von Sven Schade am 26. Mai 2004 um 10:30:48

Vor mehr als 10 Jahren habe ich derartige Meßkampagnen einschließlich Datenverwaltung durchgeführt; die Datenanlyse diente zur Aufdeckung zeitlicher und räumlicher Trends in der Grundwasserbelastung. Bedingungen: Schnell+kostengünstig+häufig wiederholbar. Dabei habe ich gute Erfahrungen mit einem Teststäbchen-Auswertegerät (Nitracheck) gemacht; Laboranalysen wurden nur im Bedarfsfall zur Überprüfung ausgeführt.
Auch Macherey+Nagel hat Teststäbchen.
Hinweis: Da ohnehin eine Reise nach Vilnius ansteht, ist ggf. dort eine Lagebesprechung möglich.
Ekkehard Petzold



Abonnieren:

Empfehlen: