Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Vorkommen, Referenzwerte und Stabilität von Vitamin E im Serum

Autor(in): Werner am 26. Mai 2004 um 16:04:59

on 26. Mai 2004 um 16:04:59

Hallo alle!
Hat jemand von Euch Informationen über die Stabilität von Vitamin E im Serum? Optimal wären Daten von allen 8 Substanzen des Vitamin E-Komplexes (4 Tocopherole, 4 Tocotrienole)? Vor allem geht es mir um die Stabilität von Vit.E, wenn die Serumproben eingefroren werden.

Andererseits wäre ich happy über Referenzwerte dieser 8 Substanzen im Humanserum. Hat jemand von Euch schon damit zu tun gehabt? Bis dato habe ich nur Referenzwerte für alpha-Tocopherol und Informationen, dass im Serum nur alpha- und gamma-Tocopherol vorkommen. Sind die anderen nie bestimmt worden? Oder sind sie aufgrund der Nachweisgrenzen "durch den Rost gefallen"?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
lg, Werner



Abonnieren:

Empfehlen: