Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Praktikum im Bereich Analytik

Autor(in): H. Schneider am 19. Mai 2004 um 19:02:16

Ich bin Dipl.-Chemiker (33) und habe im Bereich Analytik promoviert. Nach meiner Promtion habe ich mich zunächst mit zwei befristen Verträgen "am Leben erhalten können", bin nun leider doch "Kunde" der Arbeitsagentur geworden. Ich bin ein IR-Spezialist und versuche im Bereich Analytik einen Neueinstieg zu finden. Macht es eventuell Sinn, mich um einen Praktiumplatz zu bemühen, um zusätzlich Erfahrung mit chromatographischen Methoden zu gewinnen? HPLC- und GC/MS-Kenntnisse sind eben doch eine der am häufigsten genannten Anforderungen an die Bewerber. Die IR-Spektroskopie spielt demgenüber leider eine verschwindend geringe Rolle.



Abonnieren:

Empfehlen: