Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Wie macht man Wasser milchig-weiß?

Autor(in): Anna Anders am 16. Februar 2004 um 13:52:00

Kennen Sie vielleicht eine Substanz mit der ich das Wasser so opak weiß färben kann, dass man darauf projizieren kann?

Ich bin Videokünstlerin und zeige in einer Ausstellung über die Geschichte der Hygiene im Museé de la Ville in Luxembourg meine Videoarbeit >Badewonne< (näheres auf meiner Website www.anna-anders.de). Es handelt sich dabei um eine Videoprojektion in das Wasser einer realen Badewanne. Über meine Versuche, das Wasser milchig-weiß zu färben bin ich nicht ganz glücklich.

Können Sie mir vielleicht weiter helfen?
Die Lösung
- darf nicht giftig sein
- nicht stinken
- möglichst lange halten
- nicht absinken, sondern gelöst bleiben oder eher die Tendenz haben nach
oben zu steigen.


Über jeden Rat bin ich dankbar!


Mit freundlichen Grüßen,
Anna Anders



Abonnieren:

Empfehlen: