Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: quantitative Bestimmung von maus-IgG1 mit ELISA und waschen nach blocken?

Autor(in): Ina am 13. November 2003 um 11:03:33

wir benötigen einen standard für die quantitative bestimmung von maus-IgG 1. kann jemand einen guten empfehlen bzw. besteht die möglichkeit, das jemand uns eine probe schicken könnte?
folgendes problem trat bei uns auf: unser getestes MOPC21 und MOPC 31 zeigt keine reaktion im ELISA. wir benutzen als wand-antikörper ZAM IgG, Fc gamma-spezifisch und als fang-antikörper POD-konjugierten ZAM F(ab')2-spezifisch als F(ab')2-Fragment. das was funktioniert ist ein IgG-Antikörper, welcher natürlich aber auch die anderen Subklassen erkennt.
eine weiter allgemeine frage zum ELISA: ist es ratsam nach dem blocken zu waschen oder nicht? wir haben da unterschiedliche angaben.
vielen dank!
ina



Abonnieren:

Empfehlen: