14.12.2018


Thema: Größenausschlusschromatographie (SEC), Ionenaustauschchromatographie (IEXC)

[Diesen Beitrag abonnieren] [Neue Beiträge im Forum abonnieren]

Autor(in): anonym am 26.01.2018 um 18:23:46

Hallo ihr Lieben,

ich brauche wirklich dringend eure Hilfe.

Meine Kommilitonen können mir leider nicht weiterhelfen. Deshalb hoffe ich, dass ich hier gerettet werde. Und zwar es geht um Größenausschlusschromatographie. Es sollen 5 unterschiedlich große Proteine getrennt werden. Die Trennung soll an einem Tag stattfinden. Es soll 5 Liter Proteingemisch bearbeitet werden. Welche Säulengröße wählen Sie? Wie lange dauert es um eine Probe zu bearbeiten? Wie oft würden sie eine Probe injizieren?

Die gleiche Frage müsste ich auch für einen Anionenaustauscher beantworten können. Nur dass sich in dem Gemisch 5 Proteine mit verschiedenen isoelektrischen Punkten befinden.

Ich hoffe so sehr, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

» Antwort verfassen