- Anzeige -


Thema: Re: Kürzen im GMP-Umfeld

[Diesen Beitrag abonnieren] [Neue Beiträge im Forum abonnieren]

Autor(in): anonym am 14.06.2017 um 10:07:43

Antwort auf: Kürzen im GMP-Umfeld eingetragen von anonym am 06.06.2017 um 12:52:29

Hallo,

Kürzen ist das falsche Wort deshalb findest Du nichts...

Was Du vermutlich suchst sind "Signifikante Stellen" oder früher "geltende Stellen". Da gibt es die DIN 1333.

Eine Nachkommastelle? Hmm sportliche Interpretation: Da geb ich doch glatt die Längenangabe von meinem Schreibtisch zum Betriebsklo in Kilometern an und stell fest ich sitz auf der Schüssel...

Faustregel früher war: die geltenden Stellen de schlechetsn Eingabedatums definieren die Anzahl der geltenden Stellen des Ergebnisses und die fangen dann an zu zählen wenn sie erstmals von der Null unterschieden werden können... also 432 nm das ist dann sicher keine 500 nm und liegt faktisch zwischen 431,5 und 432,49 nm... umgekehrt interessiert niemand bei der Angabe 432 km ob das 100 Meter mehr oder weniger sind.

Gruß

ME

» Antwort verfassen


Abonnieren:

Empfehlen: