- Anzeige -


Thema: Re: Kalibrationsgeraden: Veränderung hin zu fehlender Nullpunkt-Schnittstelle. Wie kommts?

[Diesen Beitrag abonnieren] [Neue Beiträge im Forum abonnieren]

Autor(in): Sue Samo am 13.04.2017 um 22:41:29

Antwort auf: Kalibrationsgeraden: Veränderung hin zu fehlender Nullpunkt-Schnittstelle. Wie kommts? eingetragen von anonym am 12.04.2017 um 15:50:09

Hallo!

Ist es eine Einzelkalibrierung oder hast du alle Substanzen in einem Mischstandard? Wenn letzteres gegeben ist, würde ich mal eine Einzelkalibrierung versuchen. Kann sich die Substanz verändert haben? -> frisch ansetzen, laufen lassen. Wurde am Gerät etwas verändert - anderer Liner z.B., oder die Säule hat schon viel mitgemacht oder etwas abgekriegt? Ich habe nämlich oft Probleme am MSD mit Glycolen, wenn die Säule Ethylenoxid gesehen hat.. Die sehen aber etwas anders aus als dein Problem hier :)

» Antwort verfassen


Abonnieren:

Empfehlen: