Unsere Seite auf

Fachartikel aus Labor, Analytik und Qualitätskontrolle

16.03.2017

Dr. Beyer Internet-Beratung

Internet im Arbeitsalltag - so nutzen Sie es richtig!

Dr. Torsten Beyer Kontakt, Dr. Beyer Internet-Beratung



E-Mail, Foren, Blogs, Soziale Medien - das Internet bietet auch im Labor- und Büroalltag zahlreiche Möglichkeiten der Information und Kommunikation, von denen der Einzelne wie das Unternehmen profitieren kann - oder auch nicht. Einige Dos und Don'ts.

Das Internet hat den Arbeitsalltag in den letzten 20 Jahren grundlegend verändert und ein Ende der Entwicklung ist noch nicht in Sicht: E-Mail, Foren, Blogs, Soziale Medien und Firmen-Webseiten und Online-Werbung sind nur einige Stichworte, die diesen grundlegenden Wandel dokumentieren und mit denen sich heute jeder beschäftigen muss.

Diese vielen neuen Möglichkeiten können bei unsachgemäßem Einsatz aber auch zu Problemen führen, die einem selbst vielleicht gar nicht bewusst sind. Hier hilft es oft, die Perspektive zu wechseln, um die Wirkung des eigenen Tuns auf andere zu verstehen.

Im Folgenden werden einige Bereiche genauer betrachtet, gespickt mit manchmal bewusst provokativen Zitaten, die zumeist von bekannten Persönlichkeiten stammen.

—> Artikel lesen




—> alle Fachartikel dieser Firma

Abonnieren:

Empfehlen: