Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Re: Validierung LAL-Test

Autor(in): Patrick am 04. November 2003 um 20:44:52

Antwort auf: Validierung LAL-Test eingetragen von Schulze, Ina am 30. Oktober 2003 um 14:21:24

Hy Ina ich habe auch erst seit 3 Tagen angefangen und soll auch im Laufe meiner Arbeit Validierungen von bestimmten Assays durchführen.
Da ich momentan die Sache mit der Validierung auch noch nicht so recht durchschaue kann ich dir nur so viel sagen, das man mehrere Konzentrationen testen sollte und zwar in einer breiten Bereichsspanne. Kommt auch auf den späteren Messbereich an. Jedenfalls solltest du dir mind. 3 Bereiche aussuchen und da mindestens einen Stichprobenumfang von n = 5 auswählen (arbeitest du nach GMP oder was ?).
Ps: Wenn ich mehr weiss meld ich mich mal. Vielleicht können wir uns auf diesem Wege austauschen. Kannst du mir ne gute Literaturquelle für das Thema LaL nennen.

gruss



Abonnieren:

Empfehlen: